33 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Manuel & Didi
,

Endlich ist der Frühling da! Die Mäuse Manuel und Didi erkunden die aufblühende Natur und spazieren gemeinsam durch einen abenteuerlichen Frühling. Da macht es auch nichts aus, wenn die Mäusefreunde mal von einem kurzen Wolkenschauer überrascht werden oder mit ihrem Luftschiff stranden ... Manuel und Didi haben immer einen Plan! 12 Mäusegeschichten mit farbigen Illustrationen von Erwin Moser. Zum Vorlesen ...

16,50 CHF

Ein Käfer wie ich
,

»Ich bin ein Mehlkäfer und für Käferverhältnisse schon ziemlich alt. Seit einigen Jahren wohne ich auf einem Dachboden, wo mich selten jemand stört. Genau der richtige Ort für einen Mehlkäfer wie mich.« Mehli dachte eigentlich, im gemütlichen Teil seines Lebens angekommen zu sein. Doch dann erlebt er sein größtes Abenteuer. Ob mit Hilfe seiner Freunde, dem Tausendfüßler Fritz, der roten ...

23,00 CHF

Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht
Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht, für die Dächsin ein Gedicht. »Mein liebster Schatz!«, hat er geschrieben, »Dein Dachs wird dich für immer lieben!« Wie kein Zweiter beherrschte Erwin Moser die kleine Form. Sein Stil mit den feinen Konturen und leuchtenden Farben wirkt frisch und alterslos. Die pfiffigen Reime machen diese Geschichten schon für die Kleinsten zu einem großen Vergnügen.

25,90 CHF

Das Mäuse-ABC
Niemand erzählt völlig unspektakuläre Geschichten so mitreissend wie Erwin Moser. Er holt Kinder bei ihrer eigenen, wilden Fantasie ab, sodass keinerlei Vermittlung notwendig ist. Oft geht in seinen »Miniaturen« etwas schief, aber die Lösung ist sofort gefunden. Erwin Mosers Werke sind seit den 90er-Jahren ununterbrochen lieferbar, die große Wirkung seiner kleinen Geschichten hat Generationen von Kindern erfreut. Diese drei Geschichten ...

13,90 CHF

Der Mäusezirkus
Niemand erzählt völlig unspektakuläre Geschichten so mitreissend wie Erwin Moser. Er holt Kinder bei ihrer eigenen, wilden Fantasie ab, sodass keinerlei Vermittlung notwendig ist. Oft geht in seinen »Miniaturen« etwas schief, aber die Lösung ist sofort gefunden. Erwin Mosers Werke sind seit den 90er-Jahren ununterbrochen lieferbar, die große Wirkung seiner kleinen Geschichten hat Generationen von Kindern erfreut. Diese drei Geschichten ...

13,90 CHF

Violetta, die Maus
Niemand erzählt völlig unspektakuläre Geschichten so mitreissend wie Erwin Moser. Er holt Kinder bei ihrer eigenen, wilden Fantasie ab, sodass keinerlei Vermittlung notwendig ist. Oft geht in seinen »Miniaturen« etwas schief, aber die Lösung ist sofort gefunden. Erwin Mosers Werke sind seit den 90er-Jahren ununterbrochen lieferbar, die große Wirkung seiner kleinen Geschichten hat Generationen von Kindern erfreut. Diese drei Geschichten ...

13,90 CHF

Der Rabe Alfons
Märchenhaft und humorvoll erzählt Erwin Moser vom Raben Alfons, der ein Mensch war, und vom Zauberer Moldovan, der ein Rabe war. Ein Kinderbuch-Klassiker: Spannend, voller Abenteuer und einfach zauberhaft! Alfons ist ein echter Pechvogel und unglücklich mit seinem Rabenleben. Die anderen Vögel fliegen ihm davon, er ist viel zu verfressen und ständig passieren ihm Missgeschicke. Als der Zauberer Moldovan vorschlägt, ...

25,90 CHF

Der Wunschhase
Zwei Angsthasen suchen Schutz vor ihren natürlichen Feinden dem Fuchs und dem Luchs. Sie finden Unterschlupf beim Wunschhasen, der ihnen zeigt, dass es auch anders laufen kann. In sechs kürzeren und längeren Geschichten erzählt Erwin Moser von ungewöhnlichen tierischen Helden, wie etwa der Kellerassel, die dem Schmetterling in der Not hilft oder dem schlauen Krebs, der gerade noch dem Haifisch ...

29,90 CHF

Kleine Katze Nina
Katze Nina wohnt in einer rosaroten Villa, isst gern Kuchen und spielt Ball mit ihren Freundinnen. Aber sie hat noch ganz andere Talente: Wenn es ihr zu Hause eintönig wird, braust sie auf ihrem Motorrad davon oder widmet sich einem anderen tollkühnen Hobby. Angst hat Katze Nina nämlich nur vor Wasser.

13,90 CHF

Das kleine Kürbisboot
Die Maus Elli träumt schon lange davon, einmal zur See zu fahren. Eines Tages lädt der Käfer Balduin sie zu einer Fahrt in seinem Kürbisboot ein. Bald geraten die beiden in einen Sturm, und dann zieht ein Krake ihr Boot unter Wasser. Doch Rettung ist nah. Am Ende stranden die beiden bei der Tauchermaus Tobi und genießen auf ihrer Insel ...

13,90 CHF

Die Maus im All
In letzter Zeit hat die Maus Trixi kein Glück : Erst eröffnet in ihrer Nachbarschaft ein Schrotthändler, dann umlagern Katzen ihr Häuschen. Da entscheidet Trixi kurzerhand, auf einen anderen Planeten auszuwandern. Ein Raumschiff hat die Bastlerin schnell gebaut. Am Ende hat Trixi Glück im Unglück : Sie macht eine Bruchlandung auf dem Planeten der Mäuse.

13,90 CHF

Wer küsst den Frosch?
Der Frosch ist glücklich, denn er hat alles, was er braucht : klares Wasser und ein Bett in einem alten Reifen. Doch dann beobachtet er zwei Eichhörnchen beim Küssen. Das sieht so angenehm aus, dass er es auch ausprobieren möchte. Doch weder mit dem Bären noch mit dem Storch oder der Schildkröte will es richtig klappen. Bleibt der Frosch auf ...

13,90 CHF

Joschi Tintenkatz
Joschi Tintenkatz ist Künstler, sogar mit eigenem Atelier. Dort entwirft er seine fantastischen Bauten, zum Beispiel ein Wasserschloss für Kater Friedensreich oder ein gemütliches Baumhaus für das Eichhörnchen- Paar. Und mit welchen Extras hat Joschi wohl sein eigenes Haus ausgestattet ?

13,90 CHF

Guten Tag, lieber Bär!
Was haben Pelikan, Schwein, Tintenfisch und Koala gemeinsam? Die Lösung ist einfach: Sie alle hat Erwin Moser mit genialen Reimen bedacht und mal in typischen, mal in ungewöhnlichen Situationen porträtiert. Aber immer sprechen aus den Bildern die große Wärme und der kluge Witz Erwin Mosers. In der Gegenüberstellung von zwei Tieren auf einer Doppelseite erzählt er eine ganze Geschichte. Wie ...

15,90 CHF

Gute Nacht, kleiner Igel!
Was haben Pelikan, Schwein, Tintenfisch und Koala gemeinsam? Die Lösung ist einfach: Sie alle hat Erwin Moser mit genialen Reimen bedacht und mal in typischen, mal in ungewöhnlichen Situationen porträtiert. Aber immer sprechen aus den Bildern die große Wärme und der kluge Witz Erwin Mosers. In der Gegenüberstellung von zwei Tieren auf einer Doppelseite erzählt er eine ganze Geschichte. Wie ...

14,90 CHF

Guten Morgen, Herr Kater!
Was haben Pelikan, Schwein, Tintenfisch und Koala gemeinsam? Die Lösung ist einfach: Sie alle hat Erwin Moser mit genialen Reimen bedacht und mal in typischen, mal in ungewöhnlichen Situationen porträtiert. Aber immer sprechen aus den Bildern die große Wärme und der kluge Witz Erwin Mosers. In der Gegenüberstellung von zwei Tieren auf einer Doppelseite erzählt er eine ganze Geschichte. Wie ...

14,90 CHF

Boris der Kater
Boris ist ein besonderer Kater: Jeden Tag erlebt er kleinere und größere Abenteuer, ganz ohne danach zu suchen. Mit von der Partie sind seine Freunde, allen voran der zerstreute Erfinder Ewald Igel. Aber auch Nilu Eichhörnchen, Bruno Bär und Günter Dachs helfen Boris regelmäßig aus der Patsche. Genauso oft sind es aber Boris' eigene geniale Einfälle, die für ein gutes ...

34,90 CHF

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten
Der Elefant Bolo flieht aus dem Zoo und findet ein neues Zuhause bei den Mäusen Albert und Iris. Die einsame Bärin Olivia begegnet einem einfallsreichen Frosch, der bald zu ihrem besten Freund wird. Und Fuchs und Katze, die mit ihrem Flugzeug eine Bruchlandung hinlegen, treffen auf den riesenhaften Schneemenschen, der sie fürsorglich in Richtung Heimat trägt. Wer solche Freunde hat ...

16,50 CHF

Mein Baumhaus
Siegfried, der Eichkater, hat sein Nest in einem alten Baum. Als der Herbstwind es hinunterweht, steht er ohne ein Zuhause da und der Winter naht. Ob Siegfried bei seinen Nachbarn unterschlüpfen könnte? Wie wohnen eigentlich all die anderen Tiere? In vielen kurzen Bildgeschichten erzählt Erwin Moser von guten Freunden, die einander helfen, und von manch kauzigem Bewohner. Ob Erdhöhle, Gerümpelplatz, ...

23,50 CHF

Manuel & Didi
Manuel und Didi sind die allerbesten Freunde der Welt: fantasievoll, frech und unzertrennlich. Schnell bauen sie sich eine Palmeninsel, um gemütlich übers Wasser zu schippern, oder verwandeln einen Pilz in einen Sonnenschirm, als es ihnen zu heiß wird. Sommerspaß ohne Ende! 12 Mäusegeschichten mit farbigen Illustrationen von Erwin Moser. Zum Vorlesen und Selberlesen für die ganze Familie.

16,50 CHF